SMV-Café am Elternsprechnachmittag

Raum und Platz zum Genießen, Verweilen und Austauschen bot das SMV-Café im Rahmen des Elternsprechtags.

Nicht nur den Schülerinnen und Schülern, die sich am Elternsprechnachmittag in Schichten am SMV-Café beteiligten, sah man die Freude über das erneut fulminante Kuchenbuffet an, sondern auch Eltern und Lehrern, die sich der verführerischen Auswahl stellten, hatten ihre Freude. Die Wahl der Qual blieb jedem selbst überlassen, doch egal welches Stückchen man wählte, es war immer eine gute Entscheidung.

Insgesamt erfreute sich das SMV-Café eines durchgehenden Besuchs und wurde nicht nur zum Verweilen und Genießen, sondern auch zum persönlichen Austausch genutzt. Viele „gute Stückchen“ fanden dann noch den Weg nach Hause, sodass bei Kassenschluss nur noch wenige Stückchen übrig waren – und diese dienten der Stärkung des Teams der letzten Schicht, die das SMV-Café wieder für den Mensabetrieb vorbereitete, spülte und aufräumte.

Die SMV freut sich, wenn ihre Projekte gefördert werden. Und neben der Unterstützung durch den Elternbeirat sind auch die Kuchenspenden ganz klar eine äußerst willkommene Gabe, die nicht nur Geld für Projekte einbringt, sondern die Zusammenarbeit und die Gemeinschaft in der SMV fördert und dabei auch noch Leute mit Leckereien glücklich macht. Vielen Dank!